News und Videos:

hier findest Du alle aktuellen Videos und News

natürlich kannst Du mich auch direkt über den folgenden
Link bei Youtube finden und abonnieren

Viel Spaß beim Stöbern

__________________________________________________

Januar, 01.01.2023 - Ich wünsche Euch allen einen guten Start nach 2023

Habe diese Seite lange nicht mehr aktualisiert, deswegen findest Du die neuesten Videos immer auf meinem oben verlinkten Youtube-Kanal

September, 16.09.2018 - SRV Sound mit dem Line 6 Helix LT - konnte es kaum glauben, dass es funktioniert






September, 02.09.2018 - Hier vergleiche ich den Quilter 101 Reverb mit einem Roland Blues-Cube Hot






Juni, 27.06.2018 - Teil 5 meiner neuen Reihe "Charts On Guitar" - "2002" von "Anne-Marie"






Juni, 21.06.2018 - Teil 4 meiner neuen Reihe "Charts On Guitar" - "Babe" von "Sugarland ft. Taylor Swift"






Juni, 12.06.2018 - Teil 3 meiner neuen Reihe "Charts On Guitar" - "Done For Me" von "Charlie Puth"






Juni, 08.06.2018 - Teil 2 meiner neuen Reihe "Charts On Guitar" - "Never Not" von "Lauv"






Juni, 09.06.2018 - Teil 1 meiner neuen Reihe "Charts On Guitar" - "Hooked" von "Why Don't We"






Juni, 08.06.2018 - Hier teste ich den Positive Grid BIAS Mini-Head (mittlerweile ist der Amp kaputt"
und ich habe mir stattdessen einen Line 6 Helix LT geholt





Mai, 20.05.2018 - "Bluesformen von standard bis jazzig" - Workshop mit mir und Felix Hubert"






April, 24.04.2018 - "Lerne doppelt so schnell" - hier ist ein Workshop zum Thema "Lernen"






April, 05.04.2018 - "Riviera Paradise" - hier ist ein Workshop zu Stevie Ray Vaughan's Instrumentalnummer






März, 28.03.2018 - "Mark Knopfler's Arpeggio-Trick" - hier ist ein Workshop zum Thema "melodic arpeggios"
Mark Knopfler verwendet diesen Trick sehr oft





Februar, 27.02.2018 - "Bohemian Rhapsody" - hier ist meine Version des berühmten Gitarrensolos
mit zwei Video-Einstellungen und zwei Gitarrenspuren





Februar, 18.02.2018 - "Final Countdown" - hier ist meine Version des berühmten Gitarrensolos





Januar, 10.01.2017 - ich hoffe, Ihr seid gut in's neue Jahr gestartet?
2016 endete mit einem entspannten Konzert in Illingen in der Illipse
hier ein paar Live-Videos vom Konzert








Dezember, 24.12.2015 - "For All Those People" - Tiere auf der Fahrbahn
Mit diesem Song verabschiede ich mich von Euch für das Jahr 2015
und wünsche Euch ein entspanntes Weihnachtsfest






Oktober, 11.10.2015 - der neue Unterrichtsraum ist fertiggestellt worden
hoffe, er gefällt Euch
Er sollte modern, funktional und trotzdem gemütlich werden









Dezember, 31.12.2014 - Ich wünsche all meinen Freunden, Mitmusikern und Schülern
ein inspirierendes Jahr 2015






Mai, 30.05.2014 - "Hair Metal" - Free Flow Improvisation
Manchmal passiert spannendes, wenn man einfach nur spielt






März, 19.03.2014 - "Falling Down" - Dizzy Thang official live video - Modul





Dezember, 19.12.2013 - pentatonische Sequenz





Oktober, 05.10.2013 - Improvisation über "Funny valentine"





August, 12.08.2013 - hier mal ein Jam über Pink Floyd's "comfortably numb"





Dezember, 24.12.2012 - Ich wünsche allen meinen Freunden und Schülern ein entspanntes Fest
und einen guten Rutsch nach 2013






Juli, 28.07.2012 - "Beautiful Clean" hier zeige ich Euch mal den Clean-Kanal des Palmer FAT 50 - einfach nur geil





April, 12.04.2012 - "Dizzy Thang plays Hendrix' "Fire"





April, 12.04.2012 - "Dizzy Thang plays Hendrix' "Little Wing"





Februar, 10.02.2012 - "Membran Roadmovie zu "Crack" - must see





Dezember,25.12.2011

Ich wünsche Euch einen guten Rutsch in ein erfolgreiches und
spannendes Jahr 2012.






Juni,02.06.2011 - "Fender Mustang V - Amp Demo und Test





Juni,02.06.2011 - "Need your love so bad" - improvisation





Mai,20.05.2011 - "Cry for you" - obstacles in improvisation

ich wusste nur, dass der Track in D-Moll ist und habe mich von meinem Gefühl leiten lassen
...eine sehr gute Art des Übens, auch wenn manchmal was daneben geht





Mai,18.05.2011 - Im Archiv gefunden - meine Angstnummer live mit Dizzy Thang 2008

"Rude Mood" (Stevie Ray Vaughan)





Februar,20.02.2011 - Website überarbeitet

An dieser Stelle möchte ich mich bei Caro und Lara für ihre geniale Design Cooperation bedanken
Termine, Links und Design aktualisiert
Vielen Dank auch an alle Freunde, Mitmusiker und Schüler, die meine Arbeit unterstützen.


Januar,23.01.2011 - Ein Solo das jeder kennt

"nothing else matters" (Metallica) - How to play the solo





Januar,16.01.2011 - Erster Workshop für's neue Jahr

"We are the people" (Empire of the sun) - How to play - das Leadsheet findet Ihr im Forum)





Dezember, 30.12.2010 - Auf in's neue Jahr

Ich wünsche Euch ein tolles neues Jahr 2011

bleibt gesund und fit; falls es mal nicht so laufen sollte, dann schnappt Euch einfach eure Gitarre



August, 03.08.2010 - es hat sich einiges getan

"Das erste offizielle Video zur neuen Membran CD: "Dr. Caligari"



- Neue Workshops online - einfach mal im Forum schauen

"Melodic Blues Improvisation" - dazu gibt es auch einen Workshop (siehe Forum)



"Sultans of Swing (Workshop Solo 1 und 2))



März, 27.03.2010

"Workshop zu "American Idiot" von Green Day online



Januar, 31.01.2010

"Teenage Dirtbag" komplett gespielt ergänzend zum Workshop



Januar, 20.01.2010

Workshop zu "Teenage Dirtbag" von Wheatus online:



Januar, 03.01.2010

Bluesworkshop: die BB King Box online:



Dezember, 27.12.2009

Mein Beitrag zu Milan Polak's (Falcos Tourgitarrist) Gitarrenwettbewerb:



Dezember, 20.12.2009

Sweety & Kris playing Lady Gaga's "Paparazzi"



Dezember, 18.12.2009

Ein Video von unserem Jubiläumsgig (28.11.2009)



Dezember, 17.12.2009

Letzte Recording-Session mit Membran ist zu Ende:

3 Titel für die neue CD sind komplett im Kasten

Dezember, 06.12.2009

Workshop für "Sweet Home Alabama" online



Dezember, 01.12.2009

Vielen Dank an alle Fans von "Dizzy Thang" für die tolle Unterstützung

und die geile Stimmung bei unserem Jubiläumskonzert am 28.11.2009 im Nilles

November, 08.11.2009

  • Workshops für "21 guns" und "you don't know" jetzt vollständig
    im Mitgliederbereich verfügbar


  • Cover von "No One" von Stefanie Heinzmann